Der Mitteldeutsche Heimat- und Trachtenverband e.V. (MHTV)

 

 

                          

  Vom 12. bis 16. Juli 2023 fand die Europeade in Gotha statt. Der MHTV war mit zwei Tanzgruppen vertreten, die ihr Können bei Auftritten zeigten.

Mitdabei waren das Tanzstudio Böhlen der Musik- und Kunstschule "Ottmar Gerster" und die Folkloretanzgruppe Berlin Köpenick e.V. Auch die Fläming-Freunde und die Sorbische Volkstanzgruppe aus Zeißig waren dort als Gäste.
Es waren für alle erlebnisreiche Tage mit unterhaltsamen Beiträgen und Tänzen, interessanten Gesprächen und Treffen mit vielen Trachtlern und Volkstanzgruppen aus ganz Europa.

Der Höhepunkt war auch in diesem Jahr der große Festumzug mit 192 Teilnehmergruppen.

 

 Tanzstudio Böhlen                                                                                              Folkloretanzgruppe Berlin-Köpenick