Der Mitteldeutsche Heimat- und Trachtenverband e.V. (MHTV)

Der MHTV beim Deutschen Trachtentag 2023

 

Vom 28. bis 30. April 2023 besuchten Mitgliedsvereine des MHTV auf Einladung des Deutschen Trachtenverbandes den Deutschen Trachtentag in Schönberg/Ostsee. Wir Fläming-Freunde waren gemeinsam mit der Folkloretanzgruppe Köpenick und dem Traditionsverein Rubisko aus Lübbenau dort in der schönen Probstei. Das Tanzstudio Böhlen kam auf Einladung der Deutschen Trachtenjugend und gestaltete ein separates Programm, das zum Trachtenfest, welches paralell dazu stattfand, aufgeführt wurde.

Neben einem tollen Rahmenprogramm wurde auch der Titel "Tracht des Jahres" vergeben. Er ging an die Probsteier Tracht. Herzlichen Glückwunsch!!!

Es waren wieder schöne und interessante Tage die wir dort gemeinsam mit Trachtenfreunden aus ganz Deutschland und aus der Schweiz erleben durften.

Vielen Dank den Organisatoren für dieses gelungene Fest.

Roswitha Karbaum

 

 

Gruppenbild der Teilnehmer

 

Delegation des MHTV

weitere Bilder findet Ihr unter http://www.volkstanz.one