Der Mitteldeutsche Heimat- und Trachtenverband e.V. (MHTV)

Schulbibliothek, Ruheinseln, Jugendfahrzeug – Über 118.000 Euro von der MBS für Vereine im Landkreis Teltow-Fläming

 

Potsdam, 19. November 2021 – Auch in diesem Herbst unterstützt die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) über 30 Vereine, Organisationen und Einrichtungen im Landkreis Teltow-Fläming mit über 118.000 Euro. Mit den Spenden aus dem Frühjahr gehen 2021 dorthin insgesamt 419.000 Euro Spendengelder der MBS. Stellvertretend für alle von der MBS bedachten Vereine im Landkreis Teltow-Fläming überreichte Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der MBS, gemeinsam mit Landrätin Kornelia Wehlan und MBS-Marktdirektorin Katrin Zachlod unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln die Förderzusage am Freitag an den Verein Fläming Freunde e.V. in Jüterbog für das Projekt „Die sparsame Anna“.

Außerdem werden unter anderem gefördert: der Ludwigsfelder FC um seine Kinder Außerdem werden unter anderem gefördert: der Ludwigsfelder FC um seine Kinder-und Jugendarbeit zu intensivieren, der Förderverein der Goetheschule in Zossen um eine Schulbibliothek einzurichten und der Ludwigsfelder Kieze e. V. kann im Stadtgebiet Ludwigsfelde Ruheinseln schaffen, indem Bänke zum Verweilen aufgestellt werden sollen. Der Feuerwehrverein Wahlsdorf kann nun einen Spieleanhänger mit z. B. Hüpfburg, Stelzen und Schwungtuch für Kinder kaufen, der Kleingartenverein Heidegrün in Ludwigsfelde wird mit der Unterstützung Projekte des Umweltschutzes wie z. B. Anlegen von Wildblumenwiesen und Erhalt und Förderung des Anbaus alter Obstsorten umsetzen, der Förderverein der Kita Kunterbunt in Großbeeren möchte mit der Unterstützung den Kita-Alltag für die Kinder „kunterbunter“ gestalten und der Reitverein „Fläming“ in Jüterbog möchte im kommenden Jahr das 4. Jugend- und Frühjahrsturnier durchführen.

Andreas Schulz betonte während der Übergabe: „Auch in schwierigen Zeiten stehen wir an der Seite der Vereine in Teltow-Fläming. Gerade jetzt zeigt sich unsere enge Verbundenheit mit der Region. Wir wünschen dem Verein Fläming Freunde, aber auch den anderen bedachten Vereinen viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung ihrer geplanten Projekte und Vorhaben – im Interesse einer lebenswerten Region.“

Vertreter/in der Fläming-Freund e.V. (in Tracht), Vereinsvorsitzender Charles Koppehele (Mitte), Landrätin Kornelia Wehlan, MBS-Chef Andreas Schulz (3.v.rechts), Marktdirektorin Katrin Zachlod und Filialleiter Karsten Märkisch (rechts). Im Hintergrund: "Die sparsame Anna" Weitere Informationen zum Engagement der MBS finden Sie unter www.mbs.de/foerderung, www.mbs.de/blog und www.facebook.com/mbs.de.

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) ist mit einer Bilanzsumme von über 15,5 Mrd. Euro und über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Sparkasse Brandenburgs. Ihr Geschäftsgebiet umfasst die Landkreise Havelland, Oberhavel, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald sowie die kreisfreien Städte Brandenburg an der Havel und die Landeshauptstadt Potsdam. Die MBS berät über 750.000 Kunden und ist zuverlässiger Partner von Privatkunden, Handel, Handwerk und Mittelstand sowie Kommunen in ihrer Region. Ihren hohen Anspruch an die Beratungsqualität belegt unter anderem die im Jahr 2021 erneut erreichte Auszeichnung „Beste Beratung vor Ort“.  Traditionell engagiert sich die MBS stark für Bildung, Kunst & Kultur, Sport, Umwelt und Soziales in ihrem Geschäftsgebiet.

Presse-Information Pressestelle Mittelbrandenburgische Sparkasse 14459 Potsdam Telefon: (0331) 89 - 122 12 Fax: (0331) 89 - 120 95 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.mbs.de