Der Mitteldeutsche Heimat- und Trachtenverband e.V. (MHTV)

Tanzkurs in Vorbereitung der Teilnahme des DTV

Am 10. März 2024 lud die Deutsche Trachtenjugend zum Tanz- und Musikwochenende nach Kassel ein. Im Tanzkurs trafen sich viele junge Menschen zur gemeinsamen Probe für den Deutschen Trachtentag in Bad Bergzabern und die Europiade in Nuoro/Sardinien. Mit einem großen und erfahrenden Team war die Tanzschule Böhlen vertreten. Als „Neulinge“ schlossen wir uns sehr gerne der Tanzgruppe von Simone Viereder an. Schön zu sehen, wie Trachten verbinden und ein gemeinsames Ziel, bis spät in den Abend hinein, Spaß macht. In Begleitung von Livemusik wurde an 2 Tagen ein straffes Programm von 30 Tänzen geübt.

Lieben Dank an das Orgateam, dem nie müde werdenden Choreografen Stefan und dem fleißigen Akkordeonspieler Ulli für Eure Mühen.

Mit herzlichen Grüßen

Trachtenliebe-Fläming i.G.