Der Mitteldeutsche Heimat- und Trachtenverband e.V. (MHTV)

 

 

Am 15. Oktober 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MHTV in Lübbenau statt.

Neben der Neuwahl des Vorstandes standen auch Themen wie der Bericht des Vorstandes, der Kassenbericht und natürlich auch Berichte aus den einzelnen Vereinen auf der Tagesordnung. Die Aufnahme von neuen Mitgliedern gehörte mit zu den Höhepunkten an diesem Tag.

Zuvor begrüßte uns der Bürgermeister der Stadt Lübbenau, Helmut Wenzel und wir dankten ihm für die Möglichkeit, im schönen Rathaus unsere Jahreshauptversammlung stattfinden zu lassen. Andrea Pursche vom Traditionsverein Rubiško stellte uns dann die Region näher vor, bevor es laut Tagesordnung weiter ging.

Nach der erfolgreich durchgeführter Jahreshauptversammlung ging es zum gemeinsamen Mittagessen und anschleßend zur Kahnfahrt durch den schönen Spreewald. Wer dem Wasser nicht geniegt war, besuchte das Spreewaldmuseum, bevor sich alle wieder zum Kaffetrinken einfanden und den Tag somit ausklingen ließen.
An dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten, vorallem den Organisatoren herzlichen Dank für diesen gelungene Tag.

Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Protokoll und dem Link zum Beitrag unseres Trachtenfreundes Helmut Amberger von den Bayern in Berlin, die er in den Sammersberger Nachrichten veröffentlichte.