Der Mitteldeutsche Heimat- und Trachtenverband e.V. (MHTV)

 

 

                                                                                                                                                                                                                 Wechmar, 29.01.2021

Liebe Heimat-, Volkstanz- und Trachtenfreunde,

das neue Jahr hat begonnen und schon treten die ersten Neuerungen ein, über die ich Euch gleich informieren möchte. Die Staatskanzlei des Landes Niedersachsen hat den Landestrachtenverband Niedersachsen darauf hingewiesen, dass mit größter Wahrscheinlichkeit der Deutsche Trachtentag nicht wie von uns geplant im April stattfinden kann. Man hat uns um Prüfung gebeten, ob eine Verlegung stattfinden kann.

Auch wenn ich weiß, dass in vielen Landesverbänden die Jahresplanungen schon weit fortgeschritten sind, und wir nicht wissen, was die andauernde Pandemiesituation von uns noch für Opfer fordern wird, haben wir uns im Bundesvorstand entschieden, den DTT zu verlegen.

Der Deutsche Trachtentag 2021 wird nicht im Monat April stattfinden. Das Team vom Landestrachtenverband Niedersachsen e.V. arbeitet auf Hochtouren, um den Deutschen Trachtentag 2021 durchführen zu können. In der Planung ist, dass der Deutsche Trachtentag nun vom 04. bis 06. Juni 2021 in Cloppenburg stattfinden soll.

Die Koordination wird die Landesvorsitzende Manuela Kretschmer zusammen mit Juliane Mütze Geschäftsstellenleiterin der Deutschen Trachtenjugend übernehmen. In Kürze erhaltet Ihr weitere Details.

Ich danke Euch für Euer Verständnis, bleibt gesund und zuversichtlich.

Euer             

Präsident